Leuchtende 3

Elbe_pinhole1 Elbe_pinhole2 Elbe_pinhole3

Eine Antwort auf Leuchtende 3

  1. Moi. sagt:

    Nathan erzählt die Parabel von den drei Ringen: Ein reicher Mann im Osten besaß einen Ring, der die geheimnisvolle Auswirkung hatte, ‘vor Gott und Menschen angenehm zu machen, wer ihn mit Zuversicht trug’. Er hatte drei Söhne und vererbte jedem von ihnen einen Ring, der dem echten völlig gleich war, so daß keiner der Söhne wußte, wer den echten Ring besaß. Alle drei wurden von einem weisen Richter schließlich belehrt, jeder sollte so handeln, als wäre der echte Ring sein eigen: ‘Es eifre jeder seiner unbestochenen, von Vorurteilen freien Liebe nach!’
    Lessing – Ringparabel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Optionally add an image (JPEG only)